Bestehende Technik neu aufbereitet
Aus Alt mach Leistungsstark: Überarbeitung einer Trogschnecke für den Wiedereinsatz
Ein weiteres spannendes Projekt für einen unserer Kunden:
In diesem Fall durften wir eine bestehende Anlage umfassend modernisieren und für den erneuten Einsatz technisch aufbereiten.
Auch diese Trogschnecke ist Teil des Gesamtprojekts und ergänzt die bereits vorgestellten Anlagen optimal.
Als Schwesteranlage der bereits präsentierten Trennbänder übernimmt sie eine wichtige Aufgabe im Gesamtprozess: Während die Neuanlage für den Transport der Rübenbruchstücke ausgelegt ist, sorgt diese Trogschnecke für den zuverlässigen Abtransport der Krautanteile.
Unter „Kraut“ versteht man die Begleitstoffe der Zuckerrübe – darunter Blätter, Stängel sowie weiterer Beiwuchs vom Acker.
Im Zuge der Überarbeitung wurden neben neuen Ein- und Ausläufen auch die Schneckenwelle sowie weitere zentrale Komponenten modernisiert.
Neue Konsolen inklusive Lagerung, Wellendichtungen und moderne Antriebsmotoren runden den Umbau ab.
So entsteht aus einer bestehenden Anlage erneut ein leistungsstarker und zuverlässiger Förderer – als wichtiger Bestandteil eines durchdachten Anlagenkonzepts.
Monja Geiken
Pressekontakt
Assistentin der Geschäftsführung
AMF-Bruns GmbH & Co. KG
✆ +49 (0) 4489 72-7121
✉ Monja.Geiken@amf-bruns-dienstleistung.de
Dennis von Horn
Zuckerindustrie
AMF-Bruns GmbH & Co. KG
✆ +49 (0) 4489 72-7225
✉ dennis.vonhorn@amf-bruns.de